Wir bleiben Zuhause!

Die Gruppenstunden wurden schon vor einigen Tage abgesagt, aber auch die Leiterrunde ist betroffen. Alle Absprachen zwischen den Leiter finden nur noch online statt.

Auch im Alltag haben sich eure Leiter auf die neue Situation eingestellt. Wir bleiben Zuhause! Die Arbeit oder das Studium wird über den Laptop erledigt. Wir sind froh, dass wir diese Möglichkeit haben und akzeptieren die Empfehlungen der Behörden.
Vollen Respekt und vielen Dank an alle, die im Supermarkt, im Krankenhaus oder in anderen Job für unsere Gesellschaft arbeiten!

Wie sieht das Lernen oder Arbeiten bei euch aus?

Auch andere Stamme haben bereits zum Alltag im eigenen Heim etwas gepostet. Schaut einfach bei Facebook oder Instagram vorbei.

Aufgrund der Corona-Krise finden zur Zeit keine Gruppenstunden statt.😷Unsere Leiter haben beschlossen, zur Zeit so gut…

Gepostet von DPSG Wendelstein am Dienstag, 17. März 2020

Durch die aktuelle Virus-Krise sind wir angehalten Zuhause zu bleiben! Das ist wichtig und richtig! Somit verlangsamen wir die Ausbreitung und geben den Ärzten die Möglichkeit allen zu helfen, die Hilfe brauchen.

Als Pfadfinder bin ich …
… höflich und helfe da, wo es notwendig ist.
… mache ich nichts halb und gebe auch in Schwierigkeiten nicht auf.


Alle Fakten und aktuellen Informationen könnt hier nachlesen:
Informationen vom Bundesvorstand der DPSG
Informationen von Logo! – Nachrichten von ZDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.