Leiter*innensteckbriefe

Die Leitungsrunde besteht momentan aus 12 Personen. Wir treffen uns jeden zweiten Montag im Monat im Jugendheim, um anstehende Termine zu planen und uns über die Arbeit in den Gruppen auszutauschen.
Da wir generell immer zu wenig Leute haben, würden wir uns freuen, wenn du dich bei Interesse meldest und mal in der Leitungsrunde vorbeischaust!

Wölflinge

Judith alias Trudi

Niklas alias Bob

Jungpfadfinder*innen

Friederike

Liana

Christoph Dumstorf

Beruf:
Physikstudent

Darum bin ich Pfadfinder:
Gerne erlebe ich gemeinsam mit anderen Pfadfinder:innen Abenteuer in der Natur.

Die Gedanken sind Frei

Sina

Beruf: Grundschullehramtsstudentin

Darum bin ich Pfadfinderleiterin:
Ich bin ein aktiver und abenteuerlustiger Mensch und hoffe, dass ich diese Eigenschaften an die Kinder weitergeben kann.

Take me home, Country Roads

Pfadfinder*innen

Alicia Bentfeld

Lehramtsstudentin

Darum bin ich Pfadfinderin:
Mir gefällt die Gemeinschaft, die wir im Stamm über die Diözese bis hin zu der weltweiten Gemeinschaft haben. Es macht mir Spaß, in der Natur zu sein, gemeinsam so viel zu erleben und dabei neue Leute kennenzulernen.

Take Me Home, Country Roads – John Denver

Foto: Verena

Verena

Beruf: Studentin der Landschaftsökologie & Werkstudentin im Bereich Windenergie

Darum bin ich Pfadfinderin: Als Kind hat mich eine Freundin mal mitgenommen und ich bin geblieben. Nach einer längeren Pause habe ich gemerkt: Pfadfinden ist nicht nur ein Hobby sondern eine Lebenseinstellung. Ich mag besonders den Zusammenhalt in der Gruppe und das Lagerleben erinnert mich stets an die wichtigen Dinge im Leben. Außerdem finde ich Lagerfeuer einfach klasse.

Mein liebstes Lagerfeuerlied: Schilf bzw. Kiefern im Wind

Rosalie

Darum bin ich Pfadfinder:
Weil ich nette Menschen kennenlernen wollte und die herzliche Stimmung in der Gruppe mag, die jeden offen und ehrlich annimmt

Take Me Home Country Roads

Rover

Nicola

Beruf: Integrationsfachkraft, Erzieherin, Motopädin

Darum bin ich Pfadfinder:
Ich lerne gerne neue Leute kennen, ich bin gerne in der Natur unterwegs und ich kann mich sehr mit den Werten der Pfadfinder identifizieren

Wonderwall  – Oasis

StaVo

Daniel Engel

IT Business Analyst

Darum bin ich Pfadfinder:
Guuuuute Lauuune – Mir gefällt die weltweite Gemeinschaft und naturverbundenheit.

Frösche weinen nie

DPSG-SFM Lilie