Leiter*innensteckbriefe

Die Leitungsrunde besteht momentan aus 10 Personen. Wir treffen uns jeden zweiten Montag im Monat im Jugendheim, um anstehende Termine zu planen und uns über die Arbeit in den Gruppen auszutauschen.
Da wir generell immer zu wenig Leute haben, würden wir uns freuen, wenn du dich bei Interesse meldest und mal in der Leitungsrunde vorbeischaust!

Wölflinge

Verena

Niklas alias Bob

Jungpfadfinder*innen

Christoph

Johannes Geist

Beruf:
Reserveoffizier & Promotionsstudent

Darum bin ich Pfadfinder:
Als Pfadfinder versuche ich die Welt wenigsten ein klein wenig besser zu verlassen als ich sie vorgefunden habe. Solidarität, Freundschaft, demokratische Teilhabe, Aufrichtigkeit, Optimismus, Nachhaltigkeit und ein einfacher Lebensstil
sind für mich Schlüsselbegriffe in meinem pfadfinderischen Handeln.

Lieblingslagerfeuerlied:
Puff the Magic Dragon – Peter, Paul and Mary

Sina

Victoria Vici Käppele

Zahnmedizinstudentin & stolze Pfadi-Leiterin

Darum bin ich Pfadfinder:

Ich mag es in der Gruppe am Lagerfeuer zu sitzen oder einfach über den
Zeltplatz zu streunern und gemeinsam Abenteuer zu erleben.

Lieblingslagerfeuerlied: Alles, was singbar ist, aber Oasis` Wonderwall geht immer 😀

Pfadfinder*innen

Alicia Bentfeld

Lehramtsstudentin

Darum bin ich Pfadfinderin:
Mir gefällt die Gemeinschaft, die wir im Stamm über die Diözese bis hin zu der weltweiten Gemeinschaft haben. Es macht mir Spaß, in der Natur zu sein, gemeinsam so viel zu erleben und dabei neue Leute kennenzulernen.

Lieblingslagerfeuerlied:
Take Me Home, Country Roads – John Denver

Daniel Engel

IT Business Analyst

Darum bin ich Pfadfinder:
Guuuuute Lauuune – Mir gefällt die weltweite Gemeinschaft und naturverbundenheit.

Lieblingslagerfeuerlied:
Frösche weinen nie

Rosalie Wiechmann

Darum bin ich Pfadfinder:
Weil ich nette Menschen kennenlernen wollte und die herzliche Stimmung in der Gruppe mag, die jeden offen und ehrlich annimmt

Lieblingslagerfeuerlied:
Take Me Home Country Roads

Rover

Nicola

Beruf: Integrationsfachkraft, Erzieherin, Motopädin i.A.

Darum bin ich Pfadfinder:
Ich lerne gerne neue Leute kennen, ich bin gerne in der Natur unterwegs und ich kann mich sehr mit den Werten der Pfadfinder identifizieren

Lieblingslagerfeuerlied:
Wonderwall  – Oasis